Warum Hochzeitsvideo Kunden sich für uns entscheiden?

Natürlich muss sich jeder selbst seine Meinung bilden und den Anbieter finden, der genau zu einem selbst passt, aber warum sich nicht einmal durchlesen, welche Argumente andere Brautpaare bei der Auswahl hatten?

Wir haben für Sie ein paar kurze Passagen im Überblick zusammen gefasst, in der wir die jungen Brautpaare für uns sprechen lassen.

Vielleicht finden Sie noch die eine oder andere Anregung, die Sie bei der Auswahl des Partners für Ihr Hochzeitsvideo bedenken sollten?

 

 

Heike: Unser Hochzeitsfilm Würzburg_____________________________________

Edler Hochzeitsfilm Würzburg
Hochzeitsfilm Würzburg

"Warum Hochzeitsfilm? Wir haben wirklich lange überlegt, ob wir trotz der teuren Fotos, die uns so wichtig sind, noch unsere Hochzeit filmen lassen sollen, es ist doch eher ein Luxus. Aber heute sind wir so froh, dass unsere Verwandtschaft uns das schon abgeschriebene Video zum Geschenk gemacht hat. Und Marryfilm hat auch ohne unser Zutun - nur in Zusammenarbeit mit unseren Eltern - ein Konzept geschrieben, das wie die Faust auf´s Auge passt."

___________________________________________Olga aus Schweinfurt (Bayern)

Hochzeitsvideo Schweinfurt - Bayern
Hochzeitsvideo Schweinfurt

"Es gibt ja so viele, die Hochzeit Filme machen. Also haben wir uns jede Menge angeschaut, aber es hat uns nichts so wirklich überzeugt. Auf die Firma Marryfilm sind wir durch ein Hochzeitsforum erst ziemlich spät gekommen und dann haben wir uns dagegen entscheiden müssen ein Hochzeitsvideo produzieren zu lassen, da wir leider vom Termin her viel zu spät dran waren. Aber die Gespräche mit dem Marryfilm-Team waren so toll, dass wir sicher die Taufe unseres ersten Kindes nächstes Jahr aufnehmen lassen werden. Und wir haben das Demo (Hochzeitsvideo Schweinfurt) schon Bekannten zukommen lassen und auch die sind so begeistert gewesen, dass sie sich rechtzeitig um ihren Hochzeitsfilm gekümmert haben. 

Markus: Hochzeitsvideo Bamberg________________________________________

Hochzeitsvideo Bamberg
Hochzeitsvideo Bamberg

„Ganz spontan hat uns das Marryfilm-Team auf der Messe gefallen - sie standen da direkt gegenüber von einem Stand an dem wir uns über Hochzeitbilder informirert haben und wir haben mal einen Termin vereinbart, obwohl noch gar nicht sicher war, ob wir wirklich einen Hochzeitsfilm brauchen. Ein Hochzeitsvideo ist in Bamberg ja nicht so einfach zu kriegen, hier gibt es niemanden, der gute Qualität zu günstigen Preisen anbietet. Glück, dass wir so spontan waren: Unser Hochzeitsfilm ist wirklich eine Stunde, die wir uns hin und wieder gönnen, um in Erinnerungen zu schwelgen.“

_________________________________Andrea aus München: unser Hochzeitsfilm

Unser Hochzeitsfilm München
Hochzeitsfilm München

„Die Vorbereitung für unseren Hochzeitsfilm und Hochzeit Bilder in München fanden wir zeitweise schon ziemlich nervend, was die alles von uns wissen wollten. Und das alles mitten im Stress, schließlich mussten ja auch Brautkleider probiert werden, nur um ein Beispiel zu nennen. Ich glaube, wir haben mindestens 10 Sonntage nichts anderes getan als Musik auszuwählen....... Aber es hat sich rentiert, und denen in der Nachproduktion haben wir sicher eine Menge Arbeit gemacht mit unseren ungewöhnlichen Wünschen, unsere Retourkutsche?“

Julian: Hochzeitsvideo Nürnberg_________________________________________

Schönes Hochzeitsvideo Nürnberg
Hochzeitsvideo Nürnberg

"Anfangs wussten wir wirklich nicht so ganau, was wir wollten: unser Hochzeitsvisdeo sollte natürlich etwas Besonderes werden, aber WIE genau... Wir haben uns viele Hochzeits Filme aus Nürnberg angesehen, aber meist kamen uns die Filme zu kitschig oder zu langweilig vor, ich denke, wir waren auch für Marryfilm nicht die leichtesten Kunden. Jetzt haben wir das, was man Kinostyle nennt, eine elegante Mischung zwischen Dokumentation und Emotionalität, so wurde es uns jedenfalls erklärt. 

______________________________________Georg: Unser Hochzeitfilm Nürnberg

Kurzer Hochzeitsfilm Nürnberg
Hochzeitsfilm Nürnberg

"Wir haben uns nur für einen Kurzfilm entschieden. Gedreht sollte unser Hochzeitsfilm in Nürnberg werden und er sollte Eindrücke wiedergeben, die wir in den Fotos nie haben können. Mit unserem Lieblingslied vertont, hat uns Marryfilm ein Hochzeitsvideo von gerade mal 10 Minuten erstellt, aber genau darin liegt die Würze. Wir sehen uns unseren Hochzeitsfilm wirklich oft an, mindestens einmal in der Woche, und immer wieder entdecken wir was Neues. Ist halt auch praktisch, weil er eben so kurz ist."

Unser Hochzeitsvideo - Hanna aus Bayern (Nürnberg)_________________________

Mein Hochzeitsvideo Bayern (Nürnberg)
Hochzeitsvideo Bayern

 

„Die Kosten für ein Hochzeitsvideo in Bayern sind schon gigantisch, aber es lohnt sich wirklich! Wir haben uns dafür entschieden einen Videofilm drehen zu lassen, um mal was für unsere Kinder zu haben, wer weiß, ob die in 20 Jahren noch wissen, was ein Fotoalbum ist. Und wenn ich vorher gewußt hätte, was für eine gute Figur ich im Hochzeitskleid mache, hätte ich sicher nicht so lange überlegt! Besonders lustig sind die Aufnahmen von unserem Zauberer  Hochzeit muss ja nicht immer nur was Ernstes sein!“

___________________________________Monika und Peter: Hochzeitsvideo Fürth

Ein schönes Hochzeitsvideo Fürth von Marryfilm
Hochzeitsvideo Fürth

„Unsere Kinder haben ja erst sehr spät geheiratet - der Hausstand war komplett - was hätten wir schenken sollen? Als Brautpaareltern sucht man doch schon nach was Besonderem und wir wollten etwas, wovon sie lange etwas haben. Wir haben uns entschlossen hier in Fürth ein Hochzeitsvideo zu schenken. Die Produktion war auch für uns eine wirklich aufregende Angelegenheit. Die Kinder haben sich über die Überraschung an ihrem Hochzeitstag von Herzen gefreut und das war für uns so schön, wir würden es auf jeden Fall wieder tun!“

Irina: Hochzeitsvideo Erlangen___________________________________________

Ein schönes Hochzeitsvideo Erlangen
Hochzeitsvideo Erlangen

"Ein Hochzeitsvideo Erlangen gehörte für uns in jedem Fall zu unserer Hochzeit dazu, denn alle, die wir kennen hatten eines, meist von Bekannten gedreht. Wir wollten unser Video aber von jemandem drehen lassen, der so was öfter macht. Auf der Messe haben wir auf den ersten Blick gesehen, dass es da schon ziemliche Unterschiede gibt. Jetzt haben wir wohl das beste Hochzeitsvideo, das wir kriegen konnten!“

________________________________________Werner aus Freising Hochzeitsfilm

Unser Freising Hochzeitsfilm
Freising Hochzeitsfilm

 

 

„Mich hat bei unserer Freising Hochzeitsfilm – Produktion am meisten fasziniert, wie lange der Kameramann im Entengang laufen kann, im Ernst: schon an seiner Körperhaltung hat man gemerkt, dass da sicher ein Video der anderen Art raus kommt. Und das ist es dann auch. Rentiert sich wirklich mal die Demos mit den verschiedenen Hochzeitsvideos anzusehen.“

 

Alexander (Hochzeitsvideo München)_____________________________________

Unser neues Hochzeitsvideo München
Hochzeitsvideo München

„Die Gespräche, die wir geführt haben, bevor wir unser München Hochzeitsvideo drehen ließen, waren zwar immer ziemlich lange, aber niemals langweilig. Ich hätte mir schon da denken können, dass wir bei der Auslieferung wirklich einen Film zu sehen bekommen, der individuell ist - wie versprochen eben. Aber dass unser Film wirklich sooooo speziell für uns gemacht werden kann, hätten wir nie erwartet. Er sieht schon in den ersten Minuten ganz anders aus, als das, was wir vorher gesehen haben. Auch in den Präsentationen hat uns Marryfilm genau so eine Produktion nie gezeigt. Die machen wirklich für jeden was anderes.“

______________________________Hochzeitsvideo Rosenheim - Ronja und Helmut

Ein schönes Hochzeitsvideo Rosenheim
Hochzeitsvideo Rosenheim

"Wir sind spontane Menschen und ebenso spontan haben wir uns für ein Hochzeitsvideo Rosenheim von Marryfilm entschieden. Glücklicherweise konnte sich Marryfilm trotz der Kilometer, die zwischen uns liegen, fast immer unseren spontanen Terminwünschen unterordnen. Vieles ging per Mail. Und der Hochzeitsfilm ist grandios: Unsere Spontaneität steht auch hier im Mittelpunkt und das fühlt man wirklich in jeder Minute unserer DVD"

 

Hochzeitsvideo Bad Neustadt (Franken): Julia und Stefano____________________

Schönes Hochzeitsvideo Bad Neustadt
Hochzeitsvideo Bad Neustadt

Wir wohnen in einer kleinen Stadt und ein Hochzeitsvideo in Bad Neustadt zu finden ist nicht so einfach. Wir sind bei Marryfilm gelandet, weil wir so eine ganz eigene Vorstellung von unserem Film hatten, er sollte zu unserer ziemlich ausgefallenen Hochzeit passen. Und die haben es hingekriegt: Der Film ist so kurz und lebendig, wie wir ihn wollten - einfach besonders.“

__________________________Unser Hochzeitsvideo Würzburg - Mario und Jessica

Hochwertiges Hochzeitsvideo Würzburg
Hochzeitsvideo Würzburg

„Es war chaotisch: Wir wollten gar nicht so mit großer Feier heiraten und haben uns ganz kurzfristig entschieden, doch eine richtige Hochzeit draus zu machen. Dank der Spontaneität des Marryfilm-Teams haben wir jetzt sogar ein klasse Hochzeitsvideo in Würzburg produziert. Und dass wir keine Fotos haben, bereuen wir nicht im Geringsten, die würden wir sicher nicht so oft ansehen, wie unser Hochzeitsvideo!“

Hochzeitfilm Bamberg - Georgina und Robert_______________________________

Unser Hochzeitsfilm Bamberg
Hochzeitsfilm Bamberg



„Ich hatte ehrlich Tränen in den Augen bei der Präsentation, unser Hochzeitsfilm in Bamberg geht ans Herz, wie sie es uns versprochen haben.“

 

________________________________________Hochzeitsfilm Forchheim - Juliane

Unser schöner Hochzeitsfilm Forchheim
Hochzeitsfilm Forchheim

 

„Mich fasziniert immer noch die seltsame Drehtechnik, die die drauf haben, mit dem Lenkrad und so. Rentiert sich aber scheinbar der Aufwand: keinerlei Unschärfen, alles klasse drauf, so wie ich es bei einem Hochzeitsfilm in Forchheim nie erwartet hätte. Die meisten Hochzeitsvideos sind scheinbar doch eher laienhaft - egal wie viel sie kosten.“

Stuttgart Hochzeitsfilm - Maria und Julius__________________________________

Stuttgart Hochzeitsfilm drehen
Hochzeitsfilm Stuttgart

„Einen Stuttgart Hochzeitsfilm drehen lassen?!?! Ich habe vorher noch kein wirklich gutes Hochzeitsvideo gesehen...Es kostete schon Überwindung so ins Blaue hinein für so viel Geld so viel zu vertrauen... So ein Film ist auch nicht wirklich günstig und wir haben beide nicht so daaaas Budget. Aber wir haben es keine Sekunde bereut: Obwohl wir uns gegen die teuren Specials entscheiden mussten, haben wir heute ein Hochzeitsvideo, das gar nicht vergleichbar ist mit den Sachen, die unsere Bekannten von Freunden oder so haben machen lassen. Wir sind echt glücklich, dass wir doch eine Firma gefragt haben.“

____________________________________________Hochzeitsvideo Ulm - Heiner

Produktion Hochzeitsvideo Ulm
Hochzeitsvideo Ulm

„Es war natürlich meine Frau, die ein Hochzeitsvideo in Ulm drehen wollte und die die Hochzeitsfilmer gleich reihenweise eingeladen hat. Kurz und bündig: Mich hat bei Marryfilm die strukturierte Arbeitsweise mit Zettel und Stift im Vorgespräch überzeugt, und natürlich deren technische Ausstattung. Unsere DVD jetzt entspricht wirklich absolut meinen Qualitätsansprüchen.“

Regensburg Hochzeitsfilm - Steffi und Adriano______________________________

Produktion Regensburg Hochzeitsfilm
Regensburg Hochzeitsfilm

 

„Ich habe mir vorher mehrer Regensburg Hochzeitsfilm Produktionen zusenden lassen und auch andere Firmen bin ich natürlich angegangen, vor allem solche, die näher bei uns sind, weil ich immer Angst hatte, der Kameramann könnte vielleicht zu spät zur Trauung kommen, ernsthaft. Aber die Demos haben uns überzeugt hier zu kaufen und der Kameramann war mehr als pünktlich. Klasse!“


Hinweise für Ihren ersten Hochzeitsfilm:

Bundesweite Produktion von Hochzeitsvideo und Hochzeitsfilm ist unser Thema. Die meisten unserer Hochzeitsfilm Produktionen finden allerdings in  Baden-Württemberg oder auch Bayern und  Hessen statt. Durch den Ausbau der A71 haben wir uns bereits im letzten Jahr neu Thüringen erschlossen.

Da wir jedes Jahr im Herbst und Winter einige Hochzeitsmessen u.a. Bamberg, Stuttgart, Coburg Nürnberg, München und Würzburg als Aussteller mit Hochzeitsvideos besuchen, haben besonders in den letzen Jahren viele Brautpaare –eigentlich eher auf der Suche nach Brautkleidern, den Einladungskarten oder dem Ehering durch unsere Präsentationen einer Trauung auf Video dort vor Ort Lust bekommen, ihre Hochzeit digital verewigt zu sehen durch einen erfahrenen Videografen.

Heiraten und Video sind doch für die meisten genauso selbstverständlich miteinander verbunden wie Heirat und Brautauto oder Brautstrauß.

In einigen größeren Städten mit eher gebildeten Bevölkerungsschichten wie z.B. in Baden-Baden, Rosenheim, Mainz, Freiburg, Heidelberg, Karlsruhe oder auch Heilbronn haben wir jedoch die Erfahrung gemacht, dass sich das Hochzeits-Video ebenso durchsetzt, wie vor Jahren die digitale Fotoreportage.

In den neuen Bundesländern waren wir über die Offenheit von Braut und Bräutigam zusätzlich zum Thema Hochzeitsbilder –mittlerweile auch hier meist digitale Hochzeitsfotos- in Betracht zu ziehen anfangs richtiggehend erstaunt.

Bei Gesprächen mit angehenden Ehe – Paaren in Eisenach, Erfurt, Gera, Jena, Suhl oder Weimar haben wir gelernt, dass sich Hochzeitsbräuche gerade hier schnell verändern: Neben dem dort auch absolut üblichen Photograph wird immer häufiger die Hochzeit auf DVD nachgefragt, obwohl die Budgets dort für Heiraten und Foto oft viel geringer gesetzt werden. Hochzeiten werden somit immer häufiger, zumindest von der Verwandtschaft in Funktion des Hochzeitsvideofilmer, als Digital Video für die Ehe aufgenommen. 

Dass diese Art von Filmer zwar mit viel Engagement aber ohne viel Kenntnis und Routine als Videograph keine HochzeitsDVD als hochwertiger Hochzeitsfilm drehen können, tut der Euphorie vieler Menschen –auch in süddeutschen Gefilden, wie Passau, Regensburg, Schwabach, Schweinfurt, Straubing oder Weiden- scheinbar wenig Abbruch.

Zumindest die Trauung mit dem Anstecken der Trauringe muss als der wichtigste Teil der Hochzeit, nicht nur im Photo –oder neudeutsch in Pictures – festgehalten werden, sondern ein Videofilmer muss diese Szenen produzieren. Wir sind fest davon überzeugt, dass sich Hochzeitsfilme und Videos von Trauungen noch sehr viel weiter verbreiten werden.

In diesem Jahr sind sogar aus Mannheim, Pforzheim, Ulm und Augsburg bereits Kunden auf uns zugekommen. In wenigen Wochen stehen auch noch ein paar Nachzüglermessen in Darmstadt, Frankfurt/ Main und Kassel aus, scheinbar entscheiden sich Paare in Hessen ein wenig später für den Beginn ihrer Hochzeitsplanung.

Bad Hersfeld, Hanau und Kaufbeuren werden wir für Konzeption –Gespräche in nächster Zeit besuchen, in Wiesbaden und Fulda stehen bereits Termine für Dreharbeiten fest.

Zwischen Amberg und Regensburg angesiedelt – auf der Wernburg - werden wir bereits zum wiederholten Male einen Hochzeitsfilm drehen und auch in Landshut und  Memmingen warten schon Kunden auf uns, die auf Empfehlung „alter“ Kontakte zu uns gekommen sind. Neugierig sind wir auf unsere Erfolge einer Anzeigenkampagne in Erbach, Bad Schwalbach und Homberg sowie Ansbach und Offenbach.

 

Neu: durch unseren VideoVan können wir nun seit letztem Sommer die Kunden bundesweit hervorragend vor Ort beraten. Unsere Kameraleute schätzen es auch sehr, dass sie jetzt bei Hochzeiten nicht immer so weit in ein Hotelzimmer fahren müssen. Bei einer Hochzeit in St. Englmar im bayrischen Wald oder in Nürnberg während der Spielwarenmesse sind einfach schwer gute Zimmer zu kriegen.