Hochzeit Film...

...in Weiden ist mehr als oberpfälzer Filz


...aber schon gerne traditionell geprägt :-)

Sehen Sie sich einfach mal das historische Ambiente des Standesamtes der Stadt Weiden an: Im alten Rathaus mitten in der Altstadt gelegen können Paare sich das Ja-Wort mit Stil geben. Fotos

Die Angebote der Gastronomie für die anschliessende Feier sind in Weiden erstaunlich vielfältig: Egal ob das Brautpaar sich für gutbürgerliche Küche , böhmische Spezialitäten aus der nahen Tschechei oder gar französisches Essen entscheiden möchte, in Weiden gibt es für jeden etwas.

Wenn eines unserer Teams für einen Hochzeit Film oder ein Fotopaket in Weiden gebucht ist, ist eines schon im Vorfeld sicher: es geht lustig zu!

Langeweile und ein ruhiges Zusammensein ist weniger das Wesen der Operpfälzer, bei den Hochzeiten ist der Tag voller Aktionen und die Stimmung ist vom ersten Zusammentreffen vor der Kirche schon voller Herzlichkeit und Freude.


Mitleid mit dem Bräutigam: Mehr als einmal schon hatten unsere Kameraleute den Bräutigam einer echten oberpfälzer Hochzeit bedauert, wenn dieser mühselig versucht hat seine entführte Braut wieder zu bekommen.

Da werden von ihm die unmögichsten Lieder abgefordert, er muss springen wie ein Kaninchen, er soll seine "Alte" auf Nägeln kniend anflehen, ihn wieder zu nehmen und vieles mehr. Der Alkohol in Form von Sekt und Bier fließt in Strömen und hin und wieder muss der Klare auch noch her, der Bräutigam hat keine Wahl, er muss da durch...

Es hält sich bei und in der Firma hartknäckig das Gerücht, dass der Oberpfälzer zwei Jahre Verlobungszeit braucht, um für seine Hochzeit zu trainieren, jeder einzelne von uns in dieser Gegend erstellte Hochzeit Film legt diesen Verdacht nahe. Stimmt´s oder stimmt´s nicht? Wir sind von Hinweisen von Einheimischen sehr dankbar.